B. Braun Schweiz feiert ihren 50. Geburtstag. Was 1973 mit rund fünf Mitarbeitenden in Escholzmatt begann, ist heute zu drei Produktionsstätten, einer zentralen Sterilgutversorgung sowie drei Dialysezentren angewachsen, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Es zählt heute schweizweit über 1000 Mitarbeitende. In Sempach ist das Unternehmen seit 1978. Damals erwarb es ein Fabrikgebäude und begann dort mit der Produktion von Desinfektions- und Hygieneprodukten.
B. Braun Schweiz konnte im Geschäftsjahr 2022 den Umsatz um 8,5 Millionen auf 436 Millionen Franken erhöhen. Das Unternehmen spricht von einem anspruchsvollen Geschäftsjahr. Stark gestiegene Rohstoff-, Energie und Transportkosten haben laut der Mitteilung Preiserhöhungen unumgänglich gemacht. Auch das Jahr 2023 bleibe herausfordernd. 2022 hat das Unternehmen Strukturanpassungen eingeleitet, damit trotz höherer Kosten wichtige Zukunftsthemen vorangetrieben werden können und weiter investiert werden kann. «Eine der Massnahmen war, dass wir das Marketing und die Verkaufsorganisation restrukturiert haben. Positionen in anderen Bereichen sind nicht mehr neu besetzt worden», so Roman Kübler, CEO des Unternehmens. Die Kostensparprogramme würden dazu beitragen, weiter in der Schweiz in-vestieren zu können, so B. Braun Schweiz.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben