Am frühen Sonntagmorgen, 24. April, 00.05 Uhr, fuhr ein 37-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Autobahn A2 von Sursee in Richtung Luzern. Dabei kam er von der Strasse ab und fuhr auf eine Leitplanke. Das Auto überschlug sich und schlitterte auf dem Dach zurück auf die Autobahn. Der Lenker und sein Beifahrer wurden vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in das Spital gebracht. Der Sachschaden am Auto liegt bei rund 8000 Franken.
Am Sonntagabend, 20.15 Uhr, verursachte ein betrunkener, 39-jähriger Mann einen Unfall in Beromünster. Auf der Aargauerstrasse verlor er die Kontrolle über das Auto und fuhr gegen eine Verkehrstafel. Ein Atemalkoholtest ergab beim Lenker einen Wert von 0.72mg/l (1.42 Promille). Der Mann blieb unverletzt. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen. Der Sachschaden am beim Auto liegt bei ca. 15'000 Franken.
Ein weiterer Unfall ereignete sich am Sonntag in Ruswil. Um 20.40 Uhr verlor ein 40-jähriger Mann auf der Buholzstrasse die Herrschaft über sein Auto und fuhr damit gegen einen Beleuchtungskandelaber. Der Atemalkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von 1.33 mg/l (2.66 Promille). Der stark betrunkene Lenker beschimpfte die Polizei vor Ort massiv und verweigerte vorerst eine Kooperation. Der Mann wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Der Sachschaden am Fahrzeug liegt bei 15'000 Franken. Auch diesem Fahrer hat die Polizei den Führerausweis gesperrt.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben