Captain Sabrina Amrein hat ihren Vertrag bei den Spono Eagles um ein Jahr verlängert. Damit würden sich die Eagles eine routinierte Flügelspielerin sichern, die nicht nur Torjägerin sei, sondern auch eine wichtige Rolle für den Teamzusammenhalt spiele, heisst es in einer Medienmitteilung. «Wir sind froh, dass unsere langjährige Spielerin und aktueller Captain der Mannschaft ein weiteres Jahr bei uns bleibt. Sabrina hat sich in den Jahren zu einer echten Team-Leaderin entwickelt», wird Sportchef Mirco Stadelmann zitiert.
Auch die Nachwuchs-Torhüterin Soraya Schaller unterschreibt für ein weiteres Jahr bei den Eagles. Von Schaller sei man jederzeit 100 Prozent Einsatz und wichtige Paraden gewohnt. «Mit Soraya können wir die aktuell beste Nachwuchstorhüterin ein weiteres Jahr bei den Eagles behalten. Sie ist ein fester Bestandteil der Nachwuchs-Nationalmannschaft und wird nächste Saison in ihre zweite SPL1-Saison gehen», kommentiert Stadelmann den verlängerten Vertrag.
Aufgrund anhaltender Knie-Probleme musste die Nachwuchsspielerin Ramona Muff per sofort ihren Rücktritt aus dem SPL1-Team bekannt geben. Sie wird deshalb in die SPL2 wechseln.
Nur drei Tage nach dem letzten Aufeinandertreffen kam es am letzten Samstagabend zum erneuten Kräftemessen zwischen den Spono Eagles und dem DHB Rotweiss Thun. Wie bereits am Mittwoch wurde es auch in dieser Affiche wieder knapp, diesmal freuten sich am Ende allerdings die Gegnerinnen. Obwohl die Nottwilerinnen praktisch den ganzen Match über führten, mussten sie sich am Ende mit 18:19 geschlagen geben.
Am Mittwoch, 10. Februar, spielten die Eagles ihr letztes Spiel der Hauptrunde gegen den LK Zug. Bereits zum dritten Mal nahmen die beiden Innerschweizer Vereine den Anlauf, gegeneinander anzutreten. Angesetzt wäre dieses Spiel bereits am 17. Januar gewesen. Ein Verdacht auf Covid-19 bei den Spono Eagles verunmöglichte die Durführung des Spiels, so dass dieses auf den 27. Januar verschoben werden musste. Jedoch spukte das Virus dann in den Reihen der Zugerinnen, was zur Folge hatte, dass das Derby erneut hinausgezögert werden musste.
Die Punkte gegen den LK Zug hätten den Spono Eagles den zweiten Tabellenrang zum Ende der Hauptrunde garantiert. Am Valentinstag, 14. Februar, kommt es zum letzten Spiel der Hauptrunde (LK Zug – LC Brühl), womit die Rangliste der Hauptrunde definitiv feststeht und die Spiele der Finalrunde geplant werden können.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben