Geplant wäre der 1/16-Final gegen den 1.-Ligisten Köniz schon im November gewesen. Aufgrund von Corona musste das Cupspiel allerdings auf letzten Samstag verschoben werden. Um 20 Uhr wurde die Partie in Gümligen angepfiffen. Wenn auch die gegnerische Mannschaft für die Adler unbekannt war, trafen die Eagles auf vertraute Gesichter: Laura Calchini und Carla Kramis der SG Köniz Cats lernten ihr Handball-ABC bei den Adlern und spielten nun gegen ehemalige Teamkolleginnen.
Viele Überraschungen hielt die Affiche nicht bereit. Die Adler spielten sich schnell einen Vorsprung heraus und bauten diesen fortlaufend aus. Zur Pause stand es 24:11 für die Nottwilerinnen, und nach 60 Minuten standen die Adler mit dem Endresultat von 47:23 als Sieger fest. Die Partie bot für alle Spielerinnen die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen und den einen oder anderen technischen und taktischen Kniff zu erproben. Erwähnenswert bei der Chancenauswertung der Eagles ist Catherine Csebits, die aus zehn Versuchen zehn Tore erzielte. Bei den Gegnerinnen gilt es den ehemaligen Spono-Damen Calchini und Kramis ein Kränzchen zu winden, die mit sechs und vier Toren die Nottwiler Torfrauen am häufigsten überlisten konnten.
Nun gilt es, sich im nächsten Jahr gegen den DHB Rotweiss Thun zu qualifizieren. Das Achtelfinal des Schweizer Cup wird am Mittwoch, 12. Januar, um 20.15 Uhr im SPZ Nottwil ausgetragen.
Gümligen Mobilar Arena – 50 Zuschauer.
SPONO EAGLES: Schaller/Ort; Schardt, (7), Jund (6), Stähelin (2), Zumstein (5), Müller (5), Hodel (5), L. Amrein, S. Amrein (2), Boesen, Decurtins (5), Csebits (10).Livia Amrein, Catherine Csebist, Marion Ort und Samira Schardt (von links).
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben