In zwölf Gewichtsklassen wird um die WM-Titel «gezogen». Auch die Schweiz wird in sämtlichen Gewichtklassen vertreten sein und hoffentlich mit allen Teams um eine Medaille kämpfen können. Ebenfalls mit dem Maximalkontingent von zwölf Teams wird England und Taiwan antreten. Deutschland mit zehn, das Baskenland mit neun und die Niederlande mit acht Mannschaften werden bei einem vorderen Platz im «Medaillenspiegel» ebenfalls ein Wörtchen mitreden wollen.
Am Donnerstag und Freitag vor der offiziellen Weltmeisterschaft findet die «inoffizielle» Club-WM, das sogenannte «Open-Turnier», statt. Gemeldet sind 70 Clubs mit 140 Teams. Die Schweiz stellt mit 45 Teams mit Abstand das grösste Teilnehmerfeld, die Niederlande mit 21 Teams das zweitgrösste.
Nun laufen die letzten Vorbereitungen auf den Grossanlass, bei dem neben den sportlichen Leckerbissen auch zahlreiche Festivitäten geplant sind, so beispielsweise die Eröffnungsfeier mit Bundesrätin Viola Amherd, eine Schlusszeremonie und zahlreiche Live-Bands und DJ’s. Der Eintritt für die Club-WM am Donnerstag und Freitag ist kostenlos, am Samstag und Sonntag für die WM der Nationalteams 10 Franken pro Stehplatz und 30 Franken pro Sitzplatz. Das detaillierte Programm und das Ticketing sind auf der Website des Veranstalters aufgeschaltet (www.tow2023.ch). Das OK rechnet über alle Tage mit 15’000 Besucherinnen und Besuchern.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben