Die Feldmusik macht sich fit für die Zukunft, indem sie die 26-jährige Uniform und die 36-jährige Fahne erneuert. Im neuen Gewand und mit der Fahne als Aushängeschild will sie sich auch inskünftig aktiv an der Dorfkultur beteiligen sowie das Publikum musikalisch unterhalten und dabei auch optisch brillieren. Nach langer Vorbereitungszeit steigt am 31. August sowie 2. und 3. September das Jubiläumsfest zum 111-Jahr-Jubiläum der Feldmusik Hellbühl. Die Festfahnen dekorieren schon seit einiger Zeit das Dorf Hellbühl und kündigen das Jubiläumsfest an.
Am Donnerstag, 31. August, ab 17 Uhr, wird mit einer gemütlichen Stobete das Jubiläumsfest eröffnet. Für gute Unterhaltung sorgen das Schwyzerörgeli-Duo Vasco Rey und Timo Helfenstein sowie das Schwyzerörgeli-Trio Ruswilerberg. Und auch für die Kulinarik wird gesorgt. Es werden feine grillierte Spiessli mit Bürli serviert. Am Samstag, 2. September, folgt der Jubiläumsabend mit viel Musik und gemütlichen Lokalitäten. Eröffnet wird das Fest ab 17 Uhr durch die Nachbarvereine Brass Band Harmonie Neuenkirch und Blasorchester Feldmusik Neuenkirch. Ebenfalls mit dabei sind die Musikfreunde der Feldmusik Menznau. Um 20.15 Uhr übernimmt die Band «The Pint» die Bühne und nimmt die Gäste musikalisch mit nach Irland, bevor die Ruswiler Band «8 on time» für Furore auf der Bühne sorgen wird. In der Fürobestobe geht es mit dem Ländlertrio «entweder oder» urchig zu und her. In der Turnhalle ist eine gemütliche Weinbar eingerichtet. Dort können auch die Highlights aus der 111-jährigen Geschichte der Feldmusik Hellbühl bestaunt werden. Für Unterhaltung sorgen die Band Brazzini und der Pianist Michael Mahnig mit Flying-Stage. Am Sonntag folgt um 9.30 Uhr der Jubiläumsakt in der Pfarrkirche Hellbühl. Die Präsentation und Segnung der neuen Fahne und Uniform werden musikalisch durch den Jodlerklub Echo vom Rottal sowie eine Kleinformation der Bergmusik Sigigen begleitet. Anschliessend erfolgt der Festumzug von der Kirche zur Turnhalle Hellbühl gemeinsam mit allen Ehrengästen und Fahnendelegationen. Zum Apéro im Jubiläumszelt bei der Turnhalle Rotbach in Hellbühl ist die ganze Bevölkerung herzlich eingeladen.
Nebst den festlichen Klängen der Bergmusik Sigigen sowie der Landsberger Kapelle Malters, welche den Jubiläumstag musikalisch abrunden, wird sich natürlich auch die Feldmusik Hellbühl erstmals musikalisch in der neuen Uniform präsentieren.
Am Sonntag, 3. September, erhalten die Gäste die Möglichkeit, aus verschiedenen Hauptgängen das gewünschte Menü auszuwählen. Eine Anmeldung für den Jubiläumstag ist für die Planung sehr wichtig. Alle wichtigen Details und der Link zur Anmeldung sind auf der Internetseite des Vereins aufgeschaltet (www.feldmusik-hellbuehl.ch).
Die Feldmusik HellbĂĽhl freut sich auf ein grandioses Fest und natĂĽrlich viele treue und begeisterte Musikfreunde.
Sie können Ihre Traueranzeige in Ruhe von zu Hause aus gestalten und aufgegeben. Es stehen Ihnen Muster, Hintergründe und Bilder zur Verfügung.
Anzeige online aufgeben