Home | Sitemap | Impressum | Drucken
WOCHENZEITUNG FÜR DIE REGION AM OBEREN SEMPACHERSEE
Sempachstrasse 7
Postfach 159
CH-6203 Sempach Station

Druck und Verlag
Telefon 041 467 19 19
verlag@sempacherwoche.ch

Redaktion
Telefon 041 467 30 19
redaktion@sempacherwoche.ch
SempacherWoche
Sempachstrasse 7
Postfach 159
CH-6203 Sempach Station
Telefon 041 467 19 19
E-mail: redaktion@sempacherwoche.ch
Internet: www.sempacherwoche.ch
 

 
Veranstaltung im Outlook eintragen  Veranstaltung in Pdf exportieren

Theres Scheiwiller

Sparte: Kunst / Handwerk
Datum: Dienstag 16.01.2018 - Samstag 30.06.2018
Ort: Sursee, Haus zur Spinne
Zeit: Öffnungszeiten der Bibliothek
Veranstalter: Regionalbibliothek Sursee
Ab Mitte Januar bis Ende Juni stellt Theres Scheiwiller aus Oberkirch im Haus zur Spinne am Herrenrain 22 in Sursee Lithografien und Collagen aus.
Theres Scheiwiller präsentiert Lithografien verschiedenster Prägung, von klassisch bis modern. Die Lithografie gilt als das älteste Flachdruckverfahren. Im 19. Jahrhundert war der Steindruck die am meisten angewendete Technik für farbige Drucksachen. Ab Mitte des 20. Jahrhunderts wurde das Verfahren durch den wirtschaftlicheren Offsetdruck abgelöst. Die Lithografie hat sich aber im künstlerischen Bereich weiter entfaltet. Dieser Kunst widmet sich Theres Scheiwiller mit Leidenschaft. Eine Auswahl ihrer faszinierenden Werke ist nun im Haus zur Spinne am Herrenrain 22 in Sursee zu sehen, ergänzt mit farbigen Collagen der gleichen Künstlerin.

Gemeinsame Agenda

Die regionale agenda-lu.ch, welcher auch die Sempacher Woche angehört, kooperiert neu mit der Agenda der Stadt Sempach. Daten, die in der Agenda auf der Homepage der Stadt Sempach erfasst werden, gelangen automatisch auch in die Agenda der Sempacher Woche – in die gedruckte wie auch in die Online-Version. Somit erübrigt sich ein doppeltes Erfassen.
Created by C.I.S. AG